Gestern habe ich ein Gespräch zwischen drei Männern mit schlechter Laune mitbekommen. Der eine beklagte sich, dass er allein diese Woche zehn Überstunden gemacht hat, die er nicht ausbezahlt bekommt. Der nächste war noch schlechtere Laune. Er hatte sich am Abend davor mal wieder mit seiner Frau um das leidige Thema Haushalt gestritten. Der dritte Herr am Tisch konnte die Laune leider auch nicht retten, denn schon morgens vor der Arbeit musste er ewig lang in der Autowerkstatt warten, kam deshalb zu spät zum Meeting, hat Ärger vom Chef bekommen und vor lauter Stress vergessen, das Geburtstagsgeschenk für seine Nicht zu besorgen.

Da saßen die drei Männer also abends zusammen und beklagten sich, was für eine schlechte Laune sie doch haben. Da musste ich echt mit dem Kopf schütteln …

Schlechte Laune? Nicht mit mir!

Ihr wissts ja, dass ich fast immer gute Laune habe. Mir langfristig die Stimmung zu verderben, ist so gut wie unmöglich. Wenn ich dann sowas höre, frage ich mich schon, warum es nicht allen Menschen so geht?
Die drei Freunde hätten sich doch genauso gut freuen können, dass sie nach diesem stressigen Tag endlich zusammensitzen und ein Bierchen genießen können. Mit so einer Einstellung wäre die Laune doch gleich viel besser.

Wie gehts denn ihr mit solchen Situationen um? Ihr kennts doch sicher auch diese Tage, an denen ihr am liebsten wieder ins Bett kriechen würdet, weil einfach alles schief läuft. Meine Devise ist dann, schnell abhacken und mich wieder um meine gute Laune kümmern. Ich bin nämlich der Meinung, dass ihr jeden Abend ins Bett fallen und „Wow, was für ein toller Tag! Heute habe ich wirklich das gemacht, was mir Spaß macht.“ denken solltets.

Mein E-Book „Enjoy“ ist die Lösung

Wie ihr das hinbekommt? Das geht wirklich schon mit ganz einfachen Tricks. Ich hab’s selbst ausprobiert, ihr könnts mir also glauben. 😉
Einige davon verrate ich euch in meinem neuen E-Book „Enjoy – genieß dein Leben, du hast nur eins.“ Ladet’s euch doch einfach kostenlos runter und freuts euch auf jede Menge gute Laune.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert