Egal, ob Single oder Pärchen, vor ein paar Wochen lagts ihr alle noch mit gebräunten Bodys in der heißen Sonne. Doch je kälter es wird, umso schneller verabschiedet sich die Cocktaillust in den Winterschlaf. Warm einpacken ist angesagt und sich ganz fest an euer Schatzerl auf der Couch kuscheln.

Aber was machts ihr, wenn der Platz neben euch gar nicht vergeben ist?

Als Single nicht nur vor Tinder sitzen

Die Wahrheit ist ja: Niemand ist so richtig gerne allein oder dauerhaft Single. Aber meiner Meinung nach seids ihr besser Single als schlecht begleitet. Suchts euch also nicht irgendjemanden über eine Datingplattform, nur damit ihr jemanden habts. Bevor ihr mit dem Falschen kuschelts, setzts lieber die richtigen Prioritäten. Stopfts euch also auch nicht hemmungslos mit Lebkuchen voll, sondern nutzts doch euer Single-Dasein, um in der kalten Jahreszeit richtig fit zu werden.

Wenn die Sonne nicht mehr vom Himmel knallt, sind zum Beispiel lange Spaziergänge eine feine Sache. Damit euer Herz fit bleibt, solltets ihr rund 10.000 Schritte am Tag anpeilen. Der Durchschnittsmensch schafft allerdings nicht einmal halb so viel. Mein Tipp: Im Herbst ist’s so schön in der Natur, nutzts das Wochenende und macht einen langen Spaziergang – am besten mit Single-Freunden. Unter der Woche reicht dann ein Sport-Quickie – in der Mittagspause zum Beispiel einfach mal 15 Minuten locker laufen, macht schon einen großen Unterschied.

Eine Ansage wäre natürlich auch eine Sportoffensive bis Weihnachten oder Silvester. An Neujahr wünscht sich doch jeder eine bessere Figur fürs eingeläutete Jahr, also nutzts die freie Zeit doch als Boot Camp. Ihr wissts doch: Sommerkörper werden im Winter geformt.

Demnach wartets als Single nicht auf Frühlingsgefühle, nehmts euren Body und eure Gesundheit in Angriff. Und wenn Fitness bei kaltem Wetter nicht euer Ding ist, lests ein Buch oder gebts Gas im Beruf. Hauptsache, ihr bringts euch weiter.

Vom Sportler zum Lover

Wenn ihr jetzt denkts, dass das ja alles super ist, aber trotzdem nichts am Status „Single und einsam“ ändert, liegts ihr falsch! Klar, wenn ihr um zehn Uhr abends in eure Joggingrunde startets, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch, dass ihr andere Singles kennenlernt. Aber wie wäre es mit einem Lauftreff, Sport im Verein oder im Fitnessstudio? Ist dort die Chance auf nette Single-Bekanntschaften nicht weitaus höher? Gehts eben an Plätze, an denen ihr Gleichgesinnte treffts. Denn diese Menschen kuscheln sich auch nicht zu Hause alleine an die Heizung, um ein bisschen Wärme abzubekommen. Nein, sie unternehmen etwas.

Aber bitte macht’s nicht so, wie ich es häufig sehe. Etliche Sportler stürzen sich im Fitnessstudio auf die Fahrräder, Laufbänder und Ergometer und alle starren sie stur vorne auf den Bildschirm. Keiner traut sich, den anderen anzusprechen.

Also seids mutig und sprechts die Leute an! Ihr unterscheidets euch damit von den anderen. Trainierts ruhig auch ein bissl eure Augen – nur so erkennts ihr, wer Bock auf ein Gespräch oder einen Flirt hat. Allerdings: Machohaft schmeicheln bringt euch nicht sehr weit. Lieber Interesse zeigen, als doofe Komplimente machen – das schafft die Connection von einem Single zum nächsten.

Ihr wollts ja nicht nur jemanden, der eine super Figur hat. Es geht darum, wie gut jemand drauf ist. Also seids nicht nur in eure Hanteln und den Ergometer vertieft, sondern strahlts auch was aus. Damit startet der Flirt am besten und es gibt doppelten Profit: sich in Shape bringen UND als Single neue Leute kennenlernen.

Schönen Winter, liebe Singles!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert