89 – 90 – puh – 91 – argh – zweiundneunz … Klonk.

Das Gesicht verzieht sich. Die Hantel landet am Boden, das Handtuch ist vollgeschwitzt, der Kopf hochrot.

Über solche Leute – Männer wie Frauen – wundere ich mich ja immer, wenn ich die im Fitnessstudio sehe. Die rennen jeden Tag ins Studio, pumpen bis zum Umfallen, wollen immer noch besser, noch schlanker, noch fitter, noch muskulöser werden und sind eh nie zufrieden. Und dann gucken sie dabei auch noch so vergrämt aus der Wäsche, dass ich es mir gar nicht anschauen mag.

Ey, wie unsexy ist das denn? Klar, die haben schöne Körper. Aber sobald ich denen ins Gesicht schaue, da ist die Anziehung weg.

Warum? Na, die arbeiten so verbissen daran, sexy zu sein, dass sie genau das Gegenteil bewirken. Wer sich im Studio abkämpft, sich zu Sachen zwingt, die er gar nicht machen will – immer mit dem Hintergedanken, besser auszusehen –, der kriegt eben schlechte Laune. Und habt ihr schon mal jemanden mit schlechter Laune gesehen und gedacht: „Oh, die ist aber sexy!“? Also i net.

Ist auch ganz klar, warum. Sexy sein kommt nicht von Muskeln, einem Knackpo, dem Sixpack, den aufgepumpten Brüsten oder fünf Pfund weniger auf der Waage. Sexy ist der, der eine tolle Ausstrahlung hat. Und eine tolle Ausstrahlung habts ihr dann, wenn ihr euch gut fühlt, wenn ihr gut drauf seid, wenn ihr lächelt und entspannt seid. Da ist es dann ganz egal, ob ihr ein paar Falten im Gesicht habt oder a bisserl Speck am Bauch.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ihr euch gehen lassen sollt. Ganz und gar nicht. Ihr sollts euch schon um euren Körper kümmern. Hängebäuche sind nämlich auch nicht sexy, egal wie toll eure Ausstrahlung ist. Aber es ist halt die Frage nach dem richtigen Maß zwischen übertriebenem Körperkult und Wohlbefinden.

Wenn euch nichts glücklicher macht als Trainieren und gesundes Essen, dann lassts euch nicht abhalten. Aber wenn ihr euch immer dazu zwingen müsst, dann lasst es ab und zu auch mal sein. Das ist gut für eure Laune, für eure Ausstrahlung und letztlich eben auch für euren Sexappeal.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert