Richtig cooles Zeug ausprobieren und fett Spaß haben – das geht immer. Aber der Sommer ist dafür erst recht wie gemacht! Wenn’s warm ist, die Sonne scheint, die Tage lang wie Skipisten sind und die Landschaft sich von der schönsten Seite zeigt. Da habts ihr volle Power, stehts so richtig im Saft. Best time also, um was richtig Schrilles zu entdecken.

Ruhig mal den Clown machen

Ich hab zum Geburtstag von einem ganz lieben Menschen ein aufblasbares Stand Up Paddling Board geschenkt bekommen. Voll cool das Teil, weil winzig, wenn keine Luft drin ist. Dazu gab es auch einen Gutschein über eine Stand Up Paddling Session. Vor kurzem stimmte dann endlich alles: Wetter gut, Zeitfenster vorhanden, also nix wie los zum See! Ich war gespannt, denn gemacht hab ich das noch nie. Ein super Training für die Muskulatur im Rumpf, dachte ich mir, und schwang mich auf das Board. Aber ganz so easy war’s dann doch nicht, das Gleichgewicht zu halten. Bin mehrmals runtergefallen und mit einem lauten Platsch im Wasser gelandet.

Spaß im Sommer mit Stand Up Paddling

Na und? Gerade das hat’s extrem gebracht: mal nicht perfekt zu sein. Einen Tag später hab ich dann seit langem mal wieder Wasserski probiert. Das Gefühl dafür war völlig futsch. Wie a Gaudimichl hampelte ich auf den Dingern rum, nix wollte mehr richtig klappen. Und trotzdem hat es mega Spaß gemacht, endlich mal nicht nur stupide am Heimtrainer zu klotzen oder laufen zu gehen. Mal was ganz anderes zu machen, tut einfach sakrisch gut.

Fun steht vor Perfektion

Was Neues auszuprobieren, das Kind in euch zu wecken, ist eine richtig geile Sache. Da geht’s nicht darum, dass ihr das sofort könnts oder ein gutes Bild abgebts. Was zählt, ist eure Lust, einfach mal loszulegen und neue Erfahrungen zu sammeln. Ist völlig wurscht, was andere denken, wenn die euch bei euren ersten Versuchen beobachten. Euch auf was Unbekanntes einzulassen, daraus kommt’s an.
Der Sommer bietet euch jetzt grandiose Möglichkeiten, mal ganz neue Sportarten auszuprobieren.

Aber auch in anderen Bereichen holts ihr euch Pep ins Leben, wenn ihr einfach mal die Hauptstraße verlassts und Nebenwege einschlagts. Mal selbst was kochen, wenns ihr’s noch nie gemacht habts. Oder als Chef mal eine neue Tradition einführen und Smoothies fürs Team mitbringen. Das macht Fun, das ist neu und gibt euch entsprechend a bissl den Adrenalinkick.

Pimp your life

Die festgetretenen Wege latschen, die Gewohnheiten abspulen – wenns ihr immer nur die gleiche Arbeit machts, immer nur die gleichen Leute treffts, dann wird’s mit der Zeit halt total öde. Ja, perfekt mögts ihr dann sein, in dem, was ihr kennts. Aber es geht nicht um Perfektion, sondern um die Lust, Neues zu entdecken und sich zu bewegen. In Schwung kommen und neue Leidenschaften entdecken, neue Leute kennenlernen, neue Hobbys finden … DAS peppt auf! Das ist die Alternative zu den immergleichen Situps zu Hause: raus aus dem Gewohnten, rein ins Neue, ins Unbekannte.

Und wenns ihr jetzt grade im Urlaub seids, den x-ten Tag faul am Strand liegts und euch denkts: „Das kann doch nicht alles sein“, dann habts ihr was begriffen. Also los, spielts den Clown, seids wieder Kind und probierts was Neues aus – zum Beispiel Stand Up Paddling. Jux ist garantiert und Blamage gibt’s nicht, wenns ihr einfach mal mit Fun was ausprobierts.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert