Das haben viele von euch schon mal erlebt: Eben noch kurz vor der OP mit dem Narkosearzt geplaudert und schon weggedämmert. Hinterher gibt es meistens keine Erinnerung mehr an das Gespräch. Und jetzt stellts euch mal vor, ihr wacht auf und habts nicht nur keine Erinnerung mehr an den Narkosearzt, sondern ihr erkennts auch die vielen anderen Menschen nicht mehr, die zu eurem Leben gehören.

Chaos im Kopf

Ist das nicht eine gruselige Vorstellung? Genau so ist es einem Bekannten von mir gegangen. Er wachte aus der Narkose auf und erkannte einfach niemanden mehr wieder. Irgendwann wurde er schon fast abgeschrieben.

Eine tolle medizinische Betreuung mit hohen Dosen an Omega-3-Fettsäuren hat ihm geholfen. Ihr müssts euch die Nerven wie Kabel vorstellen. Innen gibt’s die stromführende Ader, außen eine Isolierung. Bei Menschen besteht diese Isolierung aus guten Fetten. Wenn diese Isolierung fehlt oder beschädigt ist, entsteht Chaos bei der Datenübertragung. Mit den Omega-3-Fettsäuren haben wir diese Isolierung wieder aufgebaut – und siehe da, seine Gehirnfunktionen normalisierten sich wieder.

Ihr wissts bestimmt schon, worauf ich mit diesem Beispiel hinaus will. Ernährung ist wahnsinnig wichtig und viele Probleme könnts ihr über das lösen, was ihr essts und trinkts.

Die Erfahrung mit der Narkose war für meinen Bekannten ein Schlüsselerlebnis. Er hatte vorher auch viele Probleme mit dem Darm, war total verschlackt. Er hat seine Ernährung dann voll umgestellt, hat seinen Darm saniert. Heute ist er fitter als jemals zuvor.

Die Vital-Umstellung

Nun wünsche ich euch natürlich nicht, dass ihr durch so ein heftiges Erlebnis aufgerüttelt werdets. Die Frage ist eher, wie die Umstellung auf eine vitalstoffreiche, gesunde Ernährung auch ohne so eine Erfahrung zu schaffen ist. Und es bleibt auch nicht bei der Ernährung. Wo nehmts ihr die Zeit her, mehr rauszugehen, woher die Energie, es nach der Arbeit noch zum Fitnesstraining zu schaffen?

Es hilft aber kein Jammern und kein Zähneklappern, durch die Energielosigkeit müssts ihr durch und trotzdem was tun. Je mehr gute Versorgung euer Körper bekommt, desto besser funktioniert der Stoffwechsel und desto mehr Energie habts ihr dann auch, die so wichtige Bewegung zu machen.

Also runter von der Couch und raus mit euch! Ich wünsche euch viel Spaß beim Spazierengehen, Joggen, Walken, Radfahren oder was auch immer ihr tuts.


1 Kommentar

Anna Maria · 4. April 2016 um 14:01

Wie wahr, wie wahr! Auch die MS Patienten profitieren davon , denn die Nerven und das Gehirn wollen gut versorgt werden. Leider werde ich nur belächelt, wenn ich solche Vorschläge mache. Man muss es halt länger nehmen, um einen Erfolg zu sehen. Ist eben keine Chemie, die voll reinhaut, sondern mit guten Fetten geht es langsam aber beständig aufwärts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert