lebenIch geb’s zu: Ich habe gelauscht. Als sich neulich eine Gruppe am Nachbartisch unterhalten hat, konnte ich einfach nicht weghören. Die Frau schaute in die Speisekarte und sagte: „Eigentlich wollte ich heute gar nichts essen. Ich muss unbedingt sechs Kilo abnehmen.“ Die andere Dame ergänzte: „Ich bestelle am besten auch nur einen Salat. Ich war nämlich gestern nicht beim Sport.“

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe ihnen geraten: „Mädels, seids nicht zu streng mit euch beim Thema Essen. Genießt doch lieber euer Leben – schließlich habts ihr nur eins …“ Diesen Rat lege ich natürlich auch euch ans Herz.

Der Genuss des Lebens

Denn es ist doch so: Essen ist Genuss pur. Und Genuss macht doch erst das Leben lebenswert. Zusammen Essen gehen, gemeinsam kochen und dann bei einem guten Glas Wein das Dinner genießen – das bedeutet für mich leben. Es ist schließlich nicht genussvoll, wenn ihr mit eurer Freundin in ein Restaurant gehts und ihr vor lauter schlechtem Gewissen nur einen Salat bestellt.

Verrückt machen ist also total unnötig! Vor allem nicht jetzt, wo es mit schnellen Schritten auf Weihnachten zugeht. Strenge Regeln oder kompletter Verzicht sind auch für mich in dieser Zeit keine Option. Gutes Essen gehört schließlich zur Weihnachtszeit dazu. Selbst gebackene Kekse, der erste Glühwein, das große Festmahl bei der Familie – da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

Und das Letzte woran ich denken mag, ist darauf zu verzichten. Brauche ich auch gar nicht, denn ich weiß, wie ich ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann. Und ihr könnts das auch …

Mit „Enjoy“ endlich Essen genießen

Ich meinem neuen E-Book „Enjoy – genieß dein Leben, du hast nur eins“ habe ich für euch viele Tipps gesammelt, die euch ganz ohne Verzicht zu einem genussvolleren Leben verhelfen. Dort erzähle ich euch auch, wie ich es mit einer ganz einfachen Methode schaffe, gesund zu essen und trotzdem nicht auf meine geliebten Kalorienbömbchen zu verzichten.
Natürlich ist das E-Book für euch kostenlos. Ladet’s einfach runter und startets sofort in ein Leben, das ihr jeden Tag genießts – mit richtig gutem Essen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert