Heiße Wintersmoothies – ein Genuss. Was, ihr kennts die noch nicht? Dann lests lieber schnell weiter!

Schließlich wird es draußen mit jedem Tag kälter und kälter. Und nicht mehr lang und ihr stapfts wieder im knöcheltiefen Schnee umher und träumt von einstelligen Plusgraden. Wirklich keine tolle Aussichten, wenn ihr bedenkts, dass so mancher sich schon bei den aktuellen Temperaturen sein Popscherl abfriert. Und es wird noch schlimmer, denn Achtung: es ist akute Erkältungszeit! Überall lauern Viren und Bakterien, die nur darauf warten, euch eine Schnupfnase und Husten zu verpassen.

Also, kein Risiko eingehen und schnell aus der kalten Luft raus und auf die kuschelige Couch zum Aufwärmen – mit einem Kaffee, Tee oder einer heißen Schokolade.

Schön und gut, aber für eure Abwehrkräfte habts ihr dann leider immer noch nichts gemacht. Wenn es doch nur etwas gäbe, was lecker, wärmend UND gesund ist.

Gibt es doch! Denn ich hab’s erfunden – Tonis heiße Wintersmoothies …

Wintersmoothies – gut für Körper UND Immunsystem

Wer hat denn schon auch Bock darauf, sich in der Winterzeit einen kalten Gurken-Bananen-Petersilien-Smoothie zu machen, nur um die notwendigen Vitamine zu sich zu nehmen? Also ich auf jeden Fall nicht. Schon gar nicht, wenn ich an die gefrorene Petersilie denke. Brrrrr!

Deswegen habe ich mir Zeit genommen und die leckerste Alternative kreiert: Tonis Wintersmoothies. Damit machts ihr nämlich nicht nur was Gutes für euer Immunsystem und euren Bauch, sondern auch für eure Hüften. Denn Speckröllchen gibt’s davon ganz sicher nicht. 😉

Ein Segen nach der üppigen Weihnachtszeit. Und das Beste: Meine Wintersmoothies sind den ganzen Winter lang total passend und verlockend.

Falls euch allerdings jetzt schon der Angstschweiß auf der Stirn steht, weil ihr eine absolute Niete in der Küche seids, dann könnts ihr euch gleich wieder entspannen. Die Wintersmoothies sind kinderleicht und ihr brauchts fast nichts dafür: einen Mixer mit Wärmefunktion, oder zum Erwärmen und die jeweiligen Zutaten, das ist schon alles. Easy – sag ich doch.

Doppelter Genuss – doppelter Spaß

Ich hoffe, dass bei meinen ersten sechs Rezepten für jeden was dabei ist:
Die Bratapfel Bombe: Für alle Schleckermäulchen unter euch.
Das Ski Haserl: Natürlich nicht nur für Haserln ein Genuss!
Der Grinch: Schmeckt viel leckerer, als sein Ruf.
Der Kipferl Stürmer: Für volle Power, nicht nur am Berg.
Santas Shake: Intensiver als jeder Glühwein.
Der Zimtstern: Der Traum orientalischer Winternächte.

Also tuts euch was Gutes und probierts meine Wintersmoothies selbst. So werdets ihr richtig heiß durch den Winter kommen.

Und ich verspreche euch eins: Da macht das Nachhause kommen, nach einem langen Spaziergang oder schöner Skitour an der eisigen Luft, gleich doppelt so viel Spaß!

Probiert’s einfach aus. Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Meine Rezepte hier als PDF für euch: zum PDF

PS: Meine Rezepte sind sogar so einfach, dass ich sie für euch frisch auf einer Skipiste zubereitet habe. Glaubt ihr nicht? Hier der Beweis im Video:

Mit Wintersmoothies heiß durch die kalte Jahreszeit - Rezepte

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert