Stau, Hitze, Langeweile – ätzend!!!

Ja ja, so eine lange Autofahrt kann ganz schön auf die Nerven gehen. Da werden mir sicher die Pendler, Urlaubsliebende und Eltern von hungrigen Kindern auf der Rückbank unter euch zustimmen.

Und auch ich spreche da aus Erfahrung, schließlich bin ich viel auf den Autobahnen unterwegs – egal, ob zu Veranstaltungen, Seminaren oder Meetings. Wenn die Fahrt dann richtig anstrengend wird, hilft nur noch eines: Pause machen.

Dann gibt’s für viele erst einmal ein schönes Wiener Schnitzel mit Pommes und ein großes Stuck Kuchen als Dessert.

Zurück im Auto ist von einem Gefühl der Erholung keine Spur. Stattdessen fühlen sich die Reisenden gerädert, müde und schlapp.

Tja, wären sie mal lieber Schlankrasten gegangen …

Schlankrasten – ein absoluter Genuss

„Schlankrasten? Was ist denn das?“

Vielleicht sollte ich von vorne anfangen: Ich hatte irgendwann die Schnauze voll, in vielen Raststätten nur Currywurst und Co. auf der Speisekarte zu finden. Deshalb haben die bekannten Rosenberger Restaurants und ich die Sache selbst in die Hand genommen. Wir haben zusammen ein super gesundes Schlankmenü kreiert, das euch in eurer Pause auf der Autobahn in den 17 Restaurants der Kette nicht nur sättigen, sondern euch auch noch fit halten soll. Schlankrasten eben.

Und für mich das absolut Beste daran: Wir verwenden keinerlei künstliche Zusätze oder solch einen andern Schmarrn. Stattdessen nehmen wir frische Hühnerbrust, legen diese auf ein Glasnudel-Spargel-Bett und garnieren das Ganze mit Walnüssen, Sesam und Schwarzkümmel. Mmmhhh, einfach lecker!

Sünde? Klar, doch nur als Ausnahme!

Und schon habts ihr das perfekte Essen für die kleinen und großen Pausen verspeist. Zurück auf der Autobahn werdets ihr dann schnell merken, dass ihr euch frischer, fitter und grundsätzlich besser fühlts.

Doch mal so unter uns: Natürlich kann ich nicht bestreiten, dass auch ich mir gerne mal zur Abwechslung einen Topfenstrudel oder Germknödel in Raststätten auf Autobahnen bestelle. Was wäre denn auch ein Leben ganz ohne die ein oder andere Sünde? Nichts, stimmt.

Aber zur Gewohnheit darf das nicht werden. Denn Fast-Food und anderes fettiges und süßes Essen ruinieren nicht nur euer Popscherl, sondern auch eure Konzentration. Das A und O bei langen Autofahrten. Die Folge: Ihr werdets müde und in Nullkommanichts auch wieder hungrig. Nach spätestens 150 Kilometer schreit euer Bauch dann „Hunger!“ und ihr müssts wieder den Blinker Richtung Ausfahrt setzen. Nur so ein kleiner Schoko-Riegel von der Kasse, dann wird es schon wieder gehen. Fehlanzeige!

Die gesunde Alternative

Das ganze schlechte Essen ruft eine Heißhunger-Attacke nach der anderen hervor. Das liegt daran, dass eure Zellen schlichtweg unterversorgt sind, euch fehlt vitalstoffreiches Essen. Das Ende vom Lied ist dann, dass ihr abends fix und fertig nach Hause kommts. Liebe machen oder noch eine Runde Sporteln gehen? Wohl eher nicht. Mit unserem Schlankmenü ist das ganz anders …

Falls ihr jedoch nicht auf den österreichischen Straßen unterwegs seids, wo ihr die Rosenberger Restaurants findets, dann brauchts ihr keinen Trübsal blasen. Auch bei euch gibt’s sicher eine gesunde Alternative zu Burger King, Mc Donalds und Konsorten auf Raststätten. Bedients euch beispielsweise lieber am Salatbuffet oder nehmts euch selbst ein gesundes Jauserl für die Rast mit. Dann seids auch ihr dabei, beim Schlankrasten!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert